HYALURONSÄURE

Wasserbindende, körpereigene Substanz. Gleicht Unebenheiten aus, lässt die Haut glatt und elastisch aussehen. Verleiht Volumen, Elastizität und eine straffe Textur. Dient der Vergrösserung der Lippen, Konturierung von Wangen und Kinn, sowie der Korrektur von tiefen Falten. Zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten.

Substanz
Hyaluronsäure

Behandlungsdauer
15-45 Minuten

Betäubungscreme

Aufenthalt
Ambulant

Kontrolle
Nach 2 Wochen

Arbeitsfähigkeit
Sofort

Gesellschaftsfähigkeit
Sofort

Sport
Nicht am selben Tag

Fragen zur CSP Hyaluronsäure-Behandlung

Hyaluronsäure Behandlung Lippenvergrösserung Konturierung Wangen/Kinn CSP

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes im ganzen Körper. Das ist ein Polysaccharid, also ein Zucker, welcher die Zellen und Kollagenfasern verbindet.

Ändert sich der Gehalt an Hyaluronsäure im Laufe des Lebens?

Ja, bedauerlicherweise steht mit dem Alter weniger Hyaluronsäure zur Verfügung, wodurch die Haut trockener und schlaffer wird. Die Falten werden tiefer, Volumen und Elastizität nehmen ab.

Welche Indikationen gibt es für Hyaluronsäure?

• Lippenmodelierung resp. -vergrösserung
  • Krähenfüsse
  • Mundfalten
  • Nasolabialfalten
  • Modelierung der Wangenknochen
  • Modelierung der Gesichtskonturen

Wie lange dauert die Faltenbehandlung?

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine ambulante Behandlung. Sie dauert etwa 15 – 30 Minuten und wird deshalb häufig während der Mittagpause durchgeführt.

Wie wird die Behandlung praktisch durchgeführt?

Zunächst wird Hyaluronsäure mit einer gezielten Injektion mittels einer feinen Nadel oder Kanüle in die tiefen Schichten der Haut gespritzt. Bei Bedarf kann der definierte Bereich zuvor mit einer leichten Betäubungscreme behandelt werden, um Schmerzen vorzubeugen. Nach der Injektion wird die Hyaluronsäure zum Teil gezielt einmassiert oder modelliert, um sie optimal in der Haut zu verteilen. Zur Vermeidung von Schwellungen und Schmerzen werden Kälteanwendungen eingesetzt.

Wer führt die Hyaluronsäure- Behandlungen in der CSP Praxis durch?

Ausschliesslich Plastische Chirurgen mit langjähriger Erfahrung und Chirurgen mit einer Zusatzausbildung. Dadurch wird ein höchster Standard garantiert, sowohl was die Professionalität des Eingriffs als auch die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften betrifft. Unsere Ärzte verwenden ausschliesslich hochwertige Produkte zum Wohl unserer Kundinnen und Kunden.

Sind Hyaluronsäure-Injektionen schmerzhaft?

Die meisten Filler haben bereits ein Anästhetikum, sodass die Injektionen schmerzfrei sind. Es besteht immer auch die Möglichkeit, zusätzliche Betäubung in Cremeform zu verwenden.

Wann sollte keine Hyaluronsäure verwendet werden?

• bei akuten Infektionskrankheiten
  • bei Akne und Herpesausschlag an der Injektionsstelle

Wie lange hält die Wirkung der Hyaluronsäure an?

Dies hängt von der Konzentration und Dichte der Hyaluronsäure im Filler ab. In der Regel hält die Wirkung für etwa 12-18 Monate an. Anschließend wird die Hyaluronsäure vom Körper vollständig abgebaut.